Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Shaqiri und Inler erleben Siege von Ersatzbank

(Keystone-SDA) Xherdan Shaqiri und Gökhan Inler sehen als Ersatzspieler, wie ihre Teamkollegen in der 24. Runde der Serie A einen Sieg einfahren.

Nachdem Inter Mailand zum ersten Mal in dieser Saison drei Siege in Folge feiern konnte (2:1 bei Cagliari), machen die Nerazzurri in der Tabelle einen Sprung von Rang elf auf acht. Damit überholte es den Stadtrivalen Milan und weist nun noch einen Rückstand von vier Punkten auf die internationalen Plätze auf. Der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri erhielt von Inter-Trainer Roberto Mancini für einmal eine Pause verordnet, nachdem er zuletzt fünfmal hintereinander in der Startformation gestanden hatte. Der Basler sah von der Ersatzbank aus, wie sein Ersatz Mateo Kovacic kurz nach der Pause den Treffer zum wegweisenden 1:0 erzielte.

Das drittplatzierte Napoli konnte dank einem 2:0-Erfolg gegen Sassuolo (12.) den Rückstand auf die zuletzt etwas schwächelnde AS Roma auf drei Punkte verkürzen. Zapata (61.) und Hamsik sorgten in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Nati-Captain Gökhan Inler musste beim ungefährdeten Heimsieg seiner Teamkollegen zum neunten Mal in den letzten elf Spielen von der Ersatzbank aus zuschauen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft