Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Shaquille O’Neal tritt nach 19 Jahren ab

(Keystone-SDA) Basketball – NBA-Star Shaquille O’Neal kündigte nach 19 Profijahren seinen Rücktritt an.
“Das war es, 19 Jahre. Ich möchte euch allen danken”, sagte O’Neal in einer Videobotschaft via Twitter. “Ihr hört es zuerst: Ich werde aufhören.” Der 39 Jahre alte Center der Boston Celtics hatte zuletzt häufig mit Verletzungen zu kämpfen und absolvierte in der aktuellen Saison nur 39 Partien.
O’Neal gewann viermal den NBA-Titel. Im Jahr 2000 wurde der 15-fache Allstar zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt. Seine Karriere begann “Shaq Attack” 1992 bei den Orlando Magic. Danach folgten die Stationen Los Angeles Lakers, Miami Heat, Phoenix Suns und Cleveland Cavaliers. 2010 wechselte er nach Boston.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft