Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Siebenjähriger Skifahrer auf der Riederalp tödlich verunglückt

Der auf der Riederalp verunfallte Knabe wurde per Helikopter in ein Spital gebracht, wo er später starb. (Symbolbild) Keystone/OLIVIER MAIRE sda-ats

(Keystone-SDA) Ein siebenjähriger Knabe ist am Samstag auf der Riederalp im Oberwallis beim Skifahren tödlich verunglückt. Er war in einer Kurve in eine Absperrung gefahren und danach über einen Abhang hinuntergestürzt. Er starb am Sonntagmorgen im Spital.

Nach Angaben der Walliser Kantonspolizei vom Sonntag ereignete sich der Unfall auf der Piste des Blauseehanges. Weshalb der Knabe, der aus der Region stammte, in die Absperrung gefahren war, ist nicht bekannt. Er stürzte über einen Abhang hinunter und blieb oberhalb der Skipiste liegen.

Der Bub wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann per Helikopter zuerst in nach Sitten ins Spital und danach ins Berner Inselspital geflogen. Dort starb er am frühen Sonntagmorgen an seinen schweren Verletzungen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft