Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Silber und Bronze für Neff und Indergand

(Keystone-SDA) Zürich – Jolanda Neff und Linda Indergand holen an der WM in Südafrika Silber und Bronze im Eliminator-Rennen. Bei den Männern gibts keine weiteren Medaillen.
Die Schweizer Mountainbiker schürften auch am letzten Tag der Weltmeisterschaften in Pietermaritzburg erfolgreich Edelmetall. Im nicht olympischen Eliminator-Rennen der Frauen qualifizierten sich zwei Schweizerinnen für den Final. In diesem mussten sich Jolanda Neff und Linda Indergand nur der Schwedin Alexandra Engen geschlagen geben. Der Zieleinlauf war damit genau gleich wie vor Jahresfrist bei den WM Saalfelden. Die St. Gallerin Neff, bereits Goldmedaillen-Gewinnerin im U23-Wettbewerb, fuhr bereits damals auf den zweiten Platz. Dahinter sprintete die Urnerin Linda Indergand zu Bronze.
Die Schweizer Männer hatten keine Chance auf eine Medaille. Für das Bestresultat sorgte Marcel Wildhaber als Sechster. Ralph Näf schied in den Achtelfinals aus, Cross-Country-Weltmeister Nino Schurter hatte sich nicht einmal für die K.o.-Phase der Top 32 qualifiziert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft