Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Simple Minds mit Polizeieskorte zum Auftritt in Schaffhausen

(Keystone-SDA) Schaffhausen – Aufregung für die Organisatoren der ersten Ausgabe der Konzertveranstaltung “Das Festival” in Schaffhausen: Die schottische Band Simple Minds ist zu ihrem Auftritt am Samstagabend von einer Polizeieskorte begleitet worden.
Der Grund für die nicht alltägliche Begleitung war der Tourbus: Dieser erlitt im Tessin eine Panne. Um eine weitere Verzögerung zu verhindern und den etwa zweistündigen Auftritt doch noch zu ermöglichen, eskortierte um 23.45 Uhr eine Schaffhauser Polizeipatrouille den Bus von Andelfingen ZH bis zum Auftrittsort.
Weitere Zwischenfälle hatte die Schaffhauser Polizei während des dreitägigen Festivals nicht zu verzeichnen, wie sie am Sonntag mitteilte. Von Donnerstag bis Samstag fanden rund 13’000 Personen den Weg auf den verkehrsfreien Herrenacker mitten in der Schaffhauser Altstadt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft