Navigation

Skicrosserin Smith neue Gesamtführende

Dieser Inhalt wurde am 14. Februar 2015 - 17:58 publiziert
(Keystone-SDA)

Fanny Smith verpasst beim Skicross-Weltcup in Are einen Podestplatz. Der 22-jährigen Waadtländerin reicht auch Platz 8, um die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen.

Smith liegt nach sechs von elf Saisonrennen um zwei Punkte vor der Schwedin Anna Holmlund, die bei ihrem ersten von zwei Heimrennen als Qualifikationssiegerin bereits im Viertelfinal ausschied. Smith, die nach dem ersten Sprung stürzte, scheiterte ihrerseits im Halbfinal an der späteren Siegerin Alizée Baron aus Frankreich sowie an der österreichischen Weltmeisterin Andrea Limbacher.

Bei den Männern klassierte sich mit Marc Bischofberger der beste Schweizer im 7. Rang. Alex Fiva, Jonas Lenherr und Peter Stähli, welche sich ebenfalls für die K.o.-Runde qualifiziert hatten, scheiterten bereits in den Achtelfinals. Der Sieg ging an Victor Oehling Norberg. Der 24-jährige Schwede hatte schon zuletzt in Arosa zweimal gewonnen. Er führt die Gesamtwertung überlegen vor dem in Are zweitklassierten Olympiasieger Jean-Frédéric Chapuis (Fr) an.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.