Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Snoop Dogg und Cypress Hill wieder am Open Air Frauenfeld

(Keystone-SDA) Das Programm des Festivals ist zwar noch nicht offiziell bekannt, die ersten Namen sind aber bereits durchgesickert: Die amerikanischen Rapper Snoop Dogg und Cypress Hill kehren nach Frauenfeld zurück. Das 17. Open Air Frauenfeld findet vom 8. bis 10. Juli statt.

Hip-Hop und Blackmusic sind die Aushängeschilder des grössten Open Airs der Deutschschweiz. Im vergangenen Jahr liess Eminem rund 48’000 Fans schwitzen. Das Festival auf der Grossen Allmend brach 2010 Besucher- und Hitzerekorde.

In diesem Jahr kehren das Rap-Trio Cypress Hill aus Los Angeles nach 2008 und Snoop Dogg nach 2005 wieder nach Frauenfeld zurück, wie auf den Bandwebsites nachzulesen ist. Zu den Hip-Hop-Schwergewichten könnten sich Gerüchten zufolge auch The Roots in der Ostschweiz zurückmelden. Bereits bestätigt ist der Auftritt der Hip-Hop-Visionäre aus Philadelphia am Open Air Lumnezia vom 23. Juli in Degen GR.

Erneut klingende Namen bei “Das Festival” in Schaffhausen

Auch die diesjährige zweite Ausgabe von “Das Festival” in Schaffhausen wartet wieder mit bekannten Namen auf: Vom 3. bis 6 August mit von der Partie sind unter anderem Bryan Ferry, Duran Duran und Skunk Anansie, wie die Organisatoren am Montag mitteilten.

Des weiteren sind unter anderem Auftritte von Milow, Maria Mena und Philipp Fankhauser vorgesehen. Das Festival findet im Herzen der Schaffhauser Altstadt, auf dem Herrenacker, statt.

Hauptattraktion im vergangenen Jahr war die schottische Band Simple Minds gewesen. Die Premiere von “Das Festival” zog rund 13’000 Personen an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft