Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sohn erschlägt Eltern in Österreich mit Baseballschläger

Abtransport der Opfer am Schauplatz der Tat in Perchtoldsdorf. Keystone/APA/HANS PUNZ sda-ats

(Keystone-SDA) Grausame Bluttat in einem Vorort von Wien: Ein 48-Jähriger steht im Verdacht, seine bettlägerigen und gehörlosen Eltern mit einem Baseballschläger getötet zu haben.

Der Mann wählte laut Polizei am Dienstag selbst den Notruf. Er gestand die Tat und liess sich widerstandslos festnehmen.

Der mutmassliche Täter soll seine Eltern, 75 und 85 Jahre alt, in den vergangenen Jahren gepflegt haben. Das Ehepaar aus dem niederösterreichischen Perchtoldsdorf war beim Eintreffen der Beamten bereits tot. Der 48-Jährige sei bisher unbescholten gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft