Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

ATP-Turnier in Estoril - Stanislas Wawrinka (ATP 22) erreicht beim ATP-Sandplatzturnier in Estoril die Halbfinals. Der Romand besiegt den Holländer Robin Haase (ATP 43) in 59 Minuten 6:1, 6:4.
Wawrinka kam im Schnelldurchgang zum vierten Sieg im vierten Vergleich mit der holländischen Nummer 1. Geradezu hochüberlegen war er im ersten Satz, den er mit 27:12 Punkten für sich entschied. Haase servierte dabei allerdings unterirdisch, er hatte nur 15 Prozent erster Bälle im Feld. Im zweiten Satz nahm Wawrinka einen minimen Umweg zum Sieg, als er eine 4:2-Führung kurzzeitig verspielte. Nach dem erneuten Servicedurchbruch zum 5:4 servierte er dann aber sicher aus.
Die Schweizer Nummer 2 steht damit im vierten Sandplatzturnier des Jahres zum dritten Mal nach Buenos Aires und Acapulco im Halbfinal. Die Hürde, den ersten Final der Saison zu erreichen, wird aber möglicherweise sehr hoch: Wawrinka trifft am Samstag auf den topgesetzten Juan Martin del Potro aus Argentinien.

SDA-ATS