Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sperre und Verfahren gegen Marc Wieser

(Keystone-SDA) Marc Wieser ist vom Einzelrichter wegen eines Fouls mit Verletzungsfolge aus dem Verkehr gezogen worden.

Der Stürmer des HC Davos hatte am Freitag beim Sieg der Bündner in Freiburg (4:3 n.P.) Gottérons Verteidiger Joel Kwiatkowski in der 23. Minute mit einem Check von hinten ausser Gefecht gesetzt.

Der Kanadier Kwiatkowski schied mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus. Marc Wieser war für das Foul vom Schiedsrichter mit einem Restausschluss belegt worden. Nun ist Marc Wieser vorläufig gesperrt. Zudem wurde ein ordentliches Verfahren gegen ihn eingeleitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft