Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Starkes Umsatzwachstum bei LeShop.ch und Coop-at-home dauert an

(Keystone-SDA) Ecublens VD – Leshop.ch, der Internetladen der Migros, und Coop-at-home verzeichnen weiterhin ein starkes Umsatzwachstum. LeShop.ch hat die Verkäufe im ersten Halbjahr 2010 um 15 Prozent auf 75,4 Mio. Fr. gesteigert.
Im Coop-Internetladen sind die Umsätze um 14 Prozent gestiegen, detaillierte Umsatzzahlen auf Halbjahresbasis veröffentlicht Coop nicht. Allerdings ist die Zahl der Neukunden bei den Internetläden bereits rückläufig: Bei Leshop.ch ist die Zahl der Neukunden allerdings zurückgegangen, wie das Migros-Tochterunternehmen am Donnerstag mitteilte.
Immer häufiger benutzt wird dagegen die Möglichkeit, die Bestellungen mit dem iPhone zu tätigen. Bei Leshop.ch liegt der Umsatzanteil von iPhone-Bestellungen bei vier Prozent und man rechnet damit, dass dieser bald auf über zehn Prozent anwachsen werde.
Bei Coop-at-home ist der iPhone-Anteil noch tiefer: Wie eine Sprecherin auf Anfrage erklärte, wird rund ein Prozent der Bestellungen mit dem Apple-Mobiltelefon gemacht.
Seit kurzem wartet Coop-at-home dafür mit einer Neuerung auf: Neu können die Strichcodes auf den Packungen gescannt und die gewünschten Produkte so bestellt werden. Bei Leshop.ch gibt es diese Funktion noch nicht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft