Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Stefanie Vögele in der 1. Runde ausgeschieden

(Keystone-SDA) Stefanie Vögele, die als Lucky Loser ins Haupttableau gestossen ist, verliert in der 1. Runde von Shenzhen gegen die Amerikanerin Vania King 5:7, 4:6.

King (WTA 412), die wegen einer Rückenverletzung fast ein Jahr lang ausgefallen und erst im letzten August auf die Tour zurückgekehrt war, hatte vor ihrer Zwangspause in der Weltrangliste Platz 81 belegt. Die 26-jährige Kalifornierin war effizienter als Vögele (WTA 119). Die ein Jahr jüngere Aargauerin konnte nur 2 ihrer 7 Breakchancen verwerten.

In Auckland scheiterten mit Titelhalterin Venus Williams (WTA 7) und Ana Ivanovic (WTA 16) die Nummer 1 und 2 der Setzliste schon in der 1. Runde. Venus Williams unterlag der Russin Darja Kassatkina (WTA 75) 7:6 (7:4), 3:6, 3:6, Ivanovic der Britin Naomi Broady (WTA 122) 5:7, 4:6.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft