Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Südwesten Pakistans von neuem schweren Erdbeben erschüttert

(Keystone-SDA) Vier Tage nach dem verheerenden Erdbeben im Südwesten Pakistans ist die Region von einem neuen schweren Erdstoss erschüttert worden. Das Beben am Samstagmorgen hatte eine Stärke von 6,8, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte.

Das Epizentrum habe knapp 100 Kilometer nordöstlich des Bezirks Awaran gelegen. Über mögliche Opfer oder Zerstörungen gab es keine Angaben. “Es war kein Nachbeben, es war ein unabhängiges Erdbeben”, sagte der Direktor der pakistanischen Erdbebenforschungsstelle.

Die südwestliche Provinz Belutschistan war am Dienstag von einem Beben der Stärke 7,7 erschüttert worden. Mehr als 300 Menschen kamen ums Leben, ganze Dörfer in der Region wurden zerstört.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft