Navigation

Südwestwind mit Windstärken bis zu 130 Kilometer pro Stunde

Dieser Inhalt wurde am 24. November 2009 - 07:11 publiziert
(Keystone-SDA)

Bern - Auch in der letzten Nacht ist ein kräftiger Sturm über die Schweiz gefegt. Im Flachland wurden Windstärken von bis zu 90 Kilometern pro Stunde gemessen, in den Alpen erreichten die Böen bis zu 130 Kilometer pro Stunde.
Der kräftigste Südwestwind gab es auf dem Säntis, wie MeteoNews mitteilte. Auch auf dem Pilatus, dem Jungfraujoch und auf Les Diablerets erreichten die Böen Geschwindigkeiten von über 116 Kilometern pro Stunde.
Im Flachland wurden in Steckborn und auf dem Zürichberg 90 Kilometer pro Stunde gemessen. Damit dürften die maximalen Windböen erreicht worden sein, schreibt MeteoNews.

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?