Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Südwestwind mit Windstärken bis zu 130 Kilometer pro Stunde

(Keystone-SDA) Bern – Auch in der letzten Nacht ist ein kräftiger Sturm über die Schweiz gefegt. Im Flachland wurden Windstärken von bis zu 90 Kilometern pro Stunde gemessen, in den Alpen erreichten die Böen bis zu 130 Kilometer pro Stunde.
Der kräftigste Südwestwind gab es auf dem Säntis, wie MeteoNews mitteilte. Auch auf dem Pilatus, dem Jungfraujoch und auf Les Diablerets erreichten die Böen Geschwindigkeiten von über 116 Kilometern pro Stunde.
Im Flachland wurden in Steckborn und auf dem Zürichberg 90 Kilometer pro Stunde gemessen. Damit dürften die maximalen Windböen erreicht worden sein, schreibt MeteoNews.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft