Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Super-Boss der Camorra unweit von Neapel festgenommen

(Keystone-SDA) In Italien ist der Polizei ein berüchtigter Camorraboss ins Netz gegangen. Der seit einem Jahr flüchtige Luigi De Cristofaro sei unweit von Neapel verhaftet worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der 42-Jährige ist Mitglied des mächtigen Clans “Polverino”. Er sei in einem Versteck in einer Luxusvilla entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Der Boss, dem unter anderem Drogen- und Waffenhandel vorgeworfen wird, wickelte die kriminellen Geschäfte des Clans in Süditalien und in Spanien ab. Dem Clan waren zuletzt Immobilien, Grundstücke und Unternehmensbeteiligungen im Wert von einer Milliarde Euro beschlagnahmt worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft