Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sutil Testfahrer von Williams

(Keystone-SDA) Adrian Sutil hat in der Formel 1 einen neuen Arbeitgeber. Der im vergangenen Jahr beim Team Sauber tätig gewesene Deutsche ist nunmehr Testfahrer in der Equipe von Williams.

Sutils Arbeitsplatz wird primär der Simulator sein. Vorgesehen sind ausserdem Einsätze am ersten Trainingstag von Grand Prix-Wochenenden anstelle der Stammfahrer Felipe Massa und Valtteri Bottas.

Beschäftigen wird sich Sutil möglicherweise auch weiterhin mit dem Rennstall Sauber. Der Deutsche beharrt nach seiner Ausbootung auf dem Standpunkt, auch für diese Saison einen gültigen Vertrag zu besitzen. Gemäss seinem Manager Manfred Zimmermann ist “die Angelegenheit noch nicht geklärt. Wir sind immer noch in Gesprächen.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft