Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tampa Bay hält Playoff-Chancen aufrecht

(Keystone-SDA) Die Tampa Bay Lightning siegen in Montreal 4:2 und halten dadurch ihre Playoff-Chancen aufrecht.

Matchwinner für Tampa beim NHL-Rekordchampion war Yanni Gourde, dem die Saisontore 5 und 6 gelangen. Der Berner Joël Vermin stand beim Team aus Florida wiederum nicht im Aufgebot.

Dank des zweiten Auswärtssiegs innerhalb von 24 Stunden auf kanadischem Boden (zuvor ein 4:1-Erfolg in Toronto) hielt Tampa seine Playoff-Chancen aufrecht. Der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz, den Toronto einnimmt, beträgt nur noch einen Punkt. Allerdings hat Tampa Bay auch nur noch ein Spiel in der Regular Season – zuhause gegen Buffalo – zu absolvieren. Toronto trägt noch zwei Partien aus.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft