Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Taxifahrer liefern sich Autorennen

(Keystone-SDA) Zwei Taxifahrer haben sich in der Nacht auf Sonntag in Zürich am Seebecken ein Rennen geliefert. “Gesiegt” hat die Polizei, welche die beiden verhaftete, ihnen die Führerausweise abnahm und die Fahrzeuge sicherstellte.

Kantonspolizisten hatten beobachtet, wie die Taxifahrer um 2.30 Uhr im Bereich Mythenquai / General Guisan-Quai mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs waren, und dadurch weitere Verkehrsteilnehmer gefährdeten.

Der eine Taxifahrer, ein 41-jähriger Iraner, konnte kurze Zeit später angehalten werden, wie die Kantonspolizei mitteilte. Der andere, ein 49-jähriger Schweizer, wurde etwas später an seinem Wohnort festgenommen.Bei der Kontrolle der beiden Fahrtenschreiber stellte sich heraus, dass Spitzengeschwindigkeiten von 125 km/h erreicht worden waren. Erlaubt sind dort 50 km/h respektive 60 km/h. Beide Lenker gaben zu, zu schnell gefahren zu sein. Sie werden der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft