Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Teamvereinigung FOTA gegen neuen Bahrain-Termin

(Keystone-SDA) Formel 1 – Die Formel-1-Teamvereinigung FOTA hat sich gegen die Neuansetzung des umstrittenen Rennens in Bahrain für den 30. Oktober ausgesprochen.
Die Rennställe seien jedoch für Gespräche über einen späteren Nachholtermin in diesem Jahr offen, hiess es beim Fachportal “Autosport”. Der Internationale Automobilverband FIA hatte erst am Freitag die Neuansetzung des im Februar wegen der blutigen Unruhen in Bahrain abgesagten Grand Prix beschlossen. Dafür wurde die Indien-Premiere in den Dezember verlegt. Danach hagelte es Kritik an der Entscheidung. Formel-1-Chef Bernie Ecclestone regte ein neues Votum an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft