Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zürich - Aufgrund eines technischen Defekts sind am Montagmorgen schweizweit die Telefone aller Cablecom-Kunden für mehr als zwei Stunden stumm geblieben. Vom Ausfall betroffen waren nicht nur die rund 318'000 Telefonabonnenten, sondern auch der telefonische Kundendienst der Cablecom.
Kunden, deren Anschluss nicht funktionierte, konnten daher auch nicht mit ihrem Mobiltelefon mit dem Kabelnetzbetreiber Kontakt aufnehmen. Die Panne trat kurz nach 07.00 Uhr auf, wie ein Cablecom-Sprecher einen Bericht von Radio 24 bestätigte. Ab 9.30 Uhr begannen die Cablecom-Telefone schrittweise wieder zu funktionieren.
Andere Dienstleistungen, wie die Verbindung zum Internet oder der Fernseh- und Radioempfang, waren gemäss Cablecom durch die Panne nicht beeinträchtigt.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

SDA-ATS