Telefonanschluss aller Cablecom-Kunden für über zwei Stunden tot
(Keystone-SDA) Zürich – Aufgrund eines technischen Defekts sind am Montagmorgen schweizweit die Telefone aller Cablecom-Kunden für mehr als zwei Stunden stumm geblieben. Vom Ausfall betroffen waren nicht nur die rund 318’000 Telefonabonnenten, sondern auch der telefonische Kundendienst der Cablecom.
Kunden, deren Anschluss nicht funktionierte, konnten daher auch nicht mit ihrem Mobiltelefon mit dem Kabelnetzbetreiber Kontakt aufnehmen. Die Panne trat kurz nach 07.00 Uhr auf, wie ein Cablecom-Sprecher einen Bericht von Radio 24 bestätigte. Ab 9.30 Uhr begannen die Cablecom-Telefone schrittweise wieder zu funktionieren.
Andere Dienstleistungen, wie die Verbindung zum Internet oder der Fernseh- und Radioempfang, waren gemäss Cablecom durch die Panne nicht beeinträchtigt.