Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Thorsten Fink im Gegenwind

(Keystone-SDA) Fussball – Investor Klaus-Michael Kühne (76) holt zum Rundumschlag gegen den HSV aus und fordert Felix Magath als neuen Präsidenten. Besonders Trainer Thorsten Fink griff Kühne mit deutlichen Worten an.
“Ich bin masslos enttäuscht von ihm”, sagte Kühne in einem Interview des “Hamburger Abendblatts”: “Mir scheint es so, als ob er die Mannschaft weder richtig führen noch motivieren kann.”
Der Milliardär warf dem ehemaligen Coach des FC Basel vor, mit den beiden trainingsfreien Tagen nach dem Hoffenheim-Debakel (1:5) ein falsches Signal gesetzt zu haben. “Dieser Entscheid hat das Fass zum Überlaufen gebracht”, erklärte Kühne. Fink hatte anschliessend die Profis Dennis Aogo und Tomas Rincon suspendiert, weil sie in ihrer Freizeit nach Mallorca geflogen waren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft