Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Thurgauer Polizei stoppt betrunkenen Fahrer mit Schüssen

(Keystone-SDA) Wittenwil TG – Ein Polizist musste am Sonntag in Wittenwil TG das Feuer eröffnen, um einen betrunkenen Autofahrer zu stoppen. Verletzt wurde niemand. Der 44-jährige Schweizer war kaum mehr in der Lage gewesen, die Spur zu halten.
Schon auf der Autobahn A1 Richtung Zürich touchierte er mit seinem Auto mehrmals die Leitplanke. Nachdem er bei Matzingen die Autobahn verlassen und Richtung Aadorf weitergefahren war, missachtete er das Haltezeichen der Polizei.
Darauf gab ein Polizist drei gezielte Schüsse auf das Auto ab. Nach Abgaben der Polizei vom Sonntag handelte es sich um eine Notwehrsituation. Daraufhin konnte der stark alkoholisierte Fahrer verhaftet werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft