Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ticketverkauf für EM 2014 lanciert

(Keystone-SDA) Leichtathletik – 16 Monate vor den Leichtathletik-EM 2014 in Zürich startet der Ticketverkauf. Insgesamt 250’000 Zuschauer sollen den Letzigrund füllen.
Vor dem Auftakt zum öffentlichen Vorverkauf wurden bereits innerhalb der Leichtathletik-Familie rund 27’000 Tickets oder knapp 20 Prozent des für das Schweizer Publikum reservierten Kontingents verkauft. OK-Präsident Patrick Magyar ist mit diesem Ergebnis zufrieden. Er sieht zwei Gründe für den positiven Auftakt: Einerseits sind in den Tickets die An- und Rückreise mit dem öffentlichen Verkehr inbegriffen, andererseits erhalten Kinder bis 16 Jahre in den zwei extra für Familien reservierten Sektoren einen Rabatt von 50 Prozent.
Die Europameisterschaften werden vom 12. bis 17. August 2014 in 10 Sessions im Letzigrund ausgetragen, wo 25’000 Zuschauer Platz finden. Zudem dürften Zehntausende die Geher- und Marathonwettkämpfe in der Innenstadt von Zürich verfolgen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft