Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tödlicher Unfall: Asylbewerberin im Tessin von Zug erfasst

(Keystone-SDA) Capolago – Eine Asylbewerberin aus Afghanistan ist in der Nacht auf Dienstag auf dem Bahnhof von Capolago am Luganersee von einem Zug erfasst worden. Die Frau war auf der Stelle tot. Die Tessiner Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Unfallursache abzuklären.
SBB-Sprecher Alessandro Malfanti bestätigte auf Anfrage den Vorfall, den der “Corriere del Ticino” publik machte. Nähere Angaben konnte er mangels Informationen indes nicht machen.
Gemäss “Corriere” wollte die Frau, die sich erst seit wenigen Wochen in der Schweiz befand, mit der Bahn nach Chiasso fahren, um dort ihren Sohn zu empfangen. Weshalb sie dabei unter den Zug geriet, ist noch unklar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft