Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Töffli überholt Autos – Bis 96 km/h schnell

Das Mofa auf 96 km/h frisiert: Der 17-Jährige nahm etliche technische Veränderungen an seinem Zweirad vor. Kapo St. Gallen sda-ats

(Keystone-SDA) Tüchtig frisiert hat ein 17-Jähriger in Sevelen SG sein Töffli. Er veränderte die Leistung des Zweitakters derart, dass sein Motorfahrrad bis zu 96 km/h schnell fahren konnte. Erlaubt wären 30 km/h.

Der Jugendliche wurde am Freitagmorgen angehalten, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Ein Augenschein zeigte, dass sein Mofa diverse Änderungen aufwies. Die technische Überprüfung ergab, dass diese Änderungen das Mofa bis zu 96 km/h schnell machten.

Laut Polizei erklärt das auch, warum der 17-Jährige wiederholt beim Überholen von Autos beobachtet worden war oder in einer Kolonne gleich schnell fuhr wie diese. Der mechanisch Talentierte wurde verzeigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft