Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

"Rock of Ages" mit Tom Cruise als dauerblauer Rockstar hat an seinem Startwochenende in der Deutschschweiz gefloppt: Obwohl kein anderer Film in so vielen Kinos lief, kam er nur auf Platz 8 der Wochenendcharts. Gerade 'mal 1800 von 26'000 Kinogängern wollten ihn sehen.

Den Spitzenrang behauptete in der Deutschschweiz "Snow White and the Huntsman" mit Kristen Stewart und Charlize Theron. In der Romandie stieg derselbe Film auf Platz eins ins Billboard ein, im Tessin eroberte der neu gestartete "The Dictator" mit Sacha Baron Cohen die Führung.

Das schöne Wetter hielt aber im ganzen Land die Kinogänger von den Lichtspielhäusern fern: Nur etwa 50'000 Tickets wurden verkauft gegenüber 140'000 am Wochenende davor.

SDA-ATS