Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Totalschaden in Graubünden nach Irrfahrt wegen Navigerät

(Keystone-SDA) Weil ein Autolenker die Weisungen seines Navigationsgerätes genau befolgte, kam es am Freitagnachmittag auf der Autostrasse A13 bei Sufers zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos kollidierten, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.

Laut Polizei war ein britische Autofahrer auf der A13 unterwegs. Beim Anschluss Sufers forderte das Navigationssystem ihn dazu auf, links abzubiegen und zu wenden. Der Fahrer überquerte darauf die Autostrasse und fuhr auf den Einfahrtstreifen, statt nach rund zweihundert Metern rechts auszufahren. Bei diesem Manöver kam es zu einer heftigen seitlichen Frontalkollision mit einem auf der A13 entgegenkommenden Auto.

Der Fahrer des entgegenkommenden Autos verletzte sich beim Aufprall mittelschwer, die beiden Mitfahrer leicht. Alle drei wurden von der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft