Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Trogen: Sprung aus Auto endet unter dem Auto

(Keystone-SDA) In Trogen AR hat eine Frau versucht, sich mit einem Sprung aus ihrem Auto zu retten, weil es auf schneebedeckter Strasse rückwärts rutschte. Der Stunt misslang: ihr rechtes Bein wurde unter dem linken Vorderrad eingeklemmt.

Die Frau wurde mit unbestimmten Verletzungen am rechten Oberschenkel ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Sonntag mitteilte.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend. Die Frau fürchtete, ihr Auto würde über eine Böschung stürzen, weshalb sie zum Sprung ansetzte und anschliessend eingeklemmt wurde. Anwohner hörten ihre Hilferufe und befreiten sie aus ihrer misslichen Lage.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft