Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Trotz Regenwetter erfolgreiches Winzerfest in Neuenburg

(Keystone-SDA) Neuenburg – Das Regenwetter hat der Stimmung am Winzerfest in Neuenburg keinen Abbruch getan. Rund 200’000 Personen waren zwischen Freitag und Sonntag unterwegs. Nach Angaben der Polizei kam es in der Nacht auf Sonntag zu Ausschreitungen.
Verschiedene Gruppen hätten die Sicherheitskräfte angegriffen, wobei ein Polizist am Kopf verletzt wurde. Es ist das erste Mal, dass es am Winzerfest zu dieser Art von Zwischenfällen kommt. Abgesehen davon blieb das Fest friedlich.
Mit 25’000 Zuschauern war der Aufmarsch am Umzug vom Sonntag enttäuschend. Dagegen hatten am Samstagabend Zehntausende das Feuerwerk bewundert. Bei der Abschlusszeremonie und dem traditionellen Abschieds-Glas dankte Neuenburgs Stadtpräsident Daniel Perdrizat der Gemeinde Béroche, Ehrengast der diesjährigen Ausgabe.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft