Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tschechien gegen die Schweiz ohne Stepanek

(Keystone-SDA) Tennis – Titelverteidiger Tschechien muss in der 1. Davis-Cup-Runde vom 1. bis 3. Februar in Genf gegen die Schweiz auf Radek Stepanek verzichten. Der 34-Jährige leidet an einer Diskushernie im Rücken.
Nach dem Ausscheiden in der 3. Runde am Australian Open in Melbourne (gegen Novak Djokovic) hatte Stepanek über Rückenschmerzen geklagt. Nun wird sich die Nummer 34 der Welt nächste Woche einer Operation unterziehen müssen.
Stepanek hatte im letzten November massgeblichen Anteil am Davis-Cup-Sieg der Tschechen, als er im Final in Prag im letzten Einzel Nicolas Almagro in vier Sätzen besiegte.
Ersetzt wird Stepanek in Genf durch Ivo Minar, die Nummer 189 der Welt. Das zweite Einzel dürfte aber Lukas Rosol bestreiten (ATP 75). Angeführt wird das Team von Tomas Berdych (ATP 6), der am Australian Open die Viertelfinals erreicht hatte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft