Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

TV-Star Simon Cowell verlässt “American Idol”

(Keystone-SDA) Los Angeles – Der britische TV-Star Simon Cowell gibt seinen Spitzenjob als Juror bei der amerikanischen Talent-Show “American Idol” auf. Dies verkündete der Multimillionär gemäss “People.com” am Montag bei einer Veranstaltung im kalifornischen Pasadena.
Er verlässt die US-Version von “Musicstar” nach neun Jahren als Mitglied der Jury. Im August hatte die frühere Sängerin Paula Abdul ihren Job als “American Idol”-Jurorin quittiert. Inzwischen nahm Talkshow-Gastgeberin Ellen DeGeneres ihren Platz ein.
Cowell will sich nun der Talent-Show “The X Factor” widmen, die 2011 auch in den USA auf Sendung gehen soll und in der er als ausführender Produzent und Juror den Ton angibt. In der britischen Version von “The X Factor” sitzt Cowell ebenfalls in der Jury.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft