Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

UBS-Verwaltungsrätin Sally Bott tritt per sofort zurück

(Keystone-SDA) Im UBS-Verwaltungsrat übernimmt Helmut Panke ab sofort interimistisch die Funktionen von Sally Bott. Bott hat bereits letzte Woche bekannt gegeben, ab der Generalversammlung im April nicht mehr für das oberste Führungsgremium der UBS zur Verfügung zu stehen.

Nun tritt Bott mit sofortiger Wirkung aus dem Verwaltungsrat zurück, weil sie eine Position in einem anderen Unternehmen angenommen hat, wie es am Montag in einer Mitteilung der UBS hiess. Gemäss einer Meldung der Nachrichtenagentur Dow Jones soll Bott neu oberste Personalverantwortliche bei der britischen Barclays Bank werden.

Bisher arbeitete Bott in derselben Funktion beim Erdölkonzern BP. Auch im Verwaltungsrat der UBS war Bott für das Personalwesen verantwortlich. Ausserdem stand sie dem Entschädigungskomitee der Grossbank vor.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft