Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Umgekippter Lieferwagen blockiert Autobahn A1 bei Oberentfelden

(Keystone-SDA) Ein verunfallter Lieferwagen mit Anhänger hat am Donnerstagmorgen im aargauischen Oberentfelden den Fahrstreifen Richtung Zürich blockiert. Der Verkehr staute sich zeitweise über zehn Kilometer nach Oftringen AG zurück. Der verunfallte Lenker blieb unverletzt.

Der Lieferwagen mit Anhänger war um 6.15 Uhr plötzlich in die Randleitplanke geprallt, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Danach schleuderte der Anhängerzug über die Fahrbahn und krachte in die Mittelleitplanke, worauf Zugfahrzeug und Anhänger kippten.

Mit der Unterstützung mehrerer Lastwagenchauffeure und eines Patrouillenfahrzeugs wurde der Anhänger so weit verschoben, dass der Verkehr wieder einstreifig passieren konnte. Trotzdem kam es bis zum Abschluss der Bergung um 8 Uhr zum langen Rückstau.

Weshalb der 29-jährige Lenker des Lieferwagens rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, ist nicht bekannt. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer eingeschlafen sein könnte. Sie nahm ihm auf der Stelle den Führerausweis ab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft