Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Unbekannte verüben Anschlag auf Microsoft-Büro in Athen

(Keystone-SDA) Auf den Sitz des Software-Konzerns Microsoft in Athen ist am Mittwochmorgen ein Anschlag verübt worden. Die Attentäter steuerten einen Kleinbus durch die Eingangstür und setzten das Fahrzeug danach in Brand. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte.

Eine Warnung sei dem Anschlag nicht vorausgegangen. Die Polizei erklärte weiter, offenbar hätten drei Personen in dem Fahrzeug gesessen. Sie hätten zuerst zwei Wachleute gezwungen, das Gebäude zu verlassen, und dann mit dem Minibus die Eingangstür durchbrochen.

Der Brandsatz bestand offenbar aus Gaskanistern und mehreren Benzinbehältern. Zu der Tat im Vorort Maroussi bekannte sich zunächst niemand.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft