Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Unbekannter Toter unter Sissacherfluh gefunden – Bergung mit Heli

(Keystone-SDA) Sissach BL – Unterhalb der Sissacherfluh in Sissach ist am Freitagmorgen eine männliche Leiche gefunden worden. Zu ihrer Bergung in unwegsamem Gelände musste eine Helikopter der Rega eingesetzt werden, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.
Gefunden wurde die Leiche von einer Drittperson direkt unter der Fluhwand des mit einem Geländer gesicherten Aussichtspunkts. Der noch nicht identifizierte tote Mann muss schon einige Tage dort gelegen haben, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte.
Die Polizei schliesst ein Kapitalverbrechen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus, wie es in der Mitteilung heisst. Weitere Abklärungen sind im Gang.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft