Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

US-Aussenminister Tillerson offen für Nordkorea-Gespräche

(Keystone-SDA) Im Konflikt um das nordkoreanische Atom- und Raketenprogramm hat US-Aussenminister Rex Tillerson Bereitschaft zu direkten Gesprächen mit der Führung in Pjöngjang signalisiert. Die US-Regierung sei offen für Unterredungen, wann immer Pjöngjang dazu bereit sei.

Tillerson, der am Dienstag vor Politikexperten in Washington sprach, hatte sich bereits zuvor offen für Gespräche mit Nordkorea gezeigt. US-Präsident Donald Trump hatte ihm daraufhin Zeitverschwendung vorgeworfen. Zuletzt war über eine bevorstehende Ablösung Tillersons spekuliert worden, was aber der Minister und der Präsident dementierten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft