USA bestätigen Tod von führendem Al-Kaida-Vertreter
Externer Inhalt
Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.
US-Drohne über Afghanistan: Das unbemannte Fluggerät hat ein führendes Mitglied des Terrornetzwerks Al Kaida getötet. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA FILE / US AIR FORCE FILE/LT. COL. LESLIE PRATT /
(sda-ats)Die USA haben den Tod eines hochrangigen pakistanischen Militärführers des Terrornetzwerks Al Kaida bestätigt. Qari Yasin sei bei einem US-Drohnenangriff am 19. März in Afghanistan getötet worden, teilte US-Verteidigungsminister James Mattis am Samstag mit.
Yasin wurde für eine Reihe von Anschlägen in Pakistan verantwortlich gemacht. Unter anderem soll er den Anschlag auf das Marriott-Hotel in Islamabad am 20. September 2008 geplant haben, bei dem Dutzende Menschen getötet wurden. Unter den Opfern waren auch zwei US-Soldaten.
SDA-ATS