Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Van Berkel und Brenn gewinnen Inferno-Triathlon

(Keystone-SDA) Die Schweizer Jan van Berkel bei den Männern und Nina Brenn bei den Frauen gewinnen den Inferno-Triathlon mit Ziel auf dem Schilthorn.

Die 36-jährige Zürcherin Brenn liess sich in diesem besonderen Wettbewerb zum zweiten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt als Siegerin feiern. Für Van Berkel dagegen, den 20-jährigen Zürcher aus Bülach, war es der erste Triumph im Berner Oberland. Vor einem Jahr hatte er hinter Samuel Hürzeler den 2. Platz belegt.

Der Inferno-Triathlon beginnt mit einer 3,1 Kilometer langen Laufstrecke ab Thun. Dann folgen 97 Kilometer auf dem Rennvelo, 30 Kilometer auf dem Mountainbike und schliesslich die als mörderisch geltende, 25 Kilometer lange Lauf- oder Gehstrecke von Stechelberg hinauf aufs Schilthorn.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft