Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Verhaftung in Österreich nach Tötungsdelikt von Balsthal SO

(Keystone-SDA) Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt im solothurnischen Balsthal ist ein 26-jähriger Somalier als Tatverdächtiger in Österreich verhaftet worden. Er sitzt in Auslieferungshaft. Er steht im Verdacht, am vergangenen Samstag einen 25-jährigen Somalier getötet zu haben.

Der Verhaftete soll so bald als möglich an die Schweiz ausgeliefert werden, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn am Mittwoch mitteilte. Er konnte bislang noch nicht befragt werden.

Die weiteren Ermittlungen werden gemäss Staatsanwaltschaft zeigen, ob sich der Tatverdacht erhärtet. Die Hintergründe des Tötungsdeliktes sind unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Das Resultat eines rechtsmedizinischen Gutachtens zum Tod des Somaliers steht aus. Der Tote hatte mehrere Stichverletzungen aufgewiesen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft