Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Verletzte nach Schusswaffen-Zwischenfall an Schule in Los Angeles

(Keystone-SDA) Los Angeles – In einer Schule in Los Angeles sind am Dienstag mindestens zwei Menschen durch Schüsse verletzt worden. Laut den Behörden befand sich ein Opfer in ernstem und ein weiteres in kritischem Zustand. Die Schulbehörde stufte den Zwischenfall als Unfall ein.
Die Schüsse hätten sich gelöst und zwei Umstehende verletzt, als die im Rucksack eines Schülers befindliche Pistole zu Boden gefallen sei.
Der Zwischenfall hatte einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst, welche die Schule abriegelte und stürmte. Erste Berichte, wonach sich ein Schütze in einem Klassenzimmer versteckt habe, erwiesen sich als falsch.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft