Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vom Spatz zur Fledermaus: Marion Cotillard im nächsten “Batman”

(Keystone-SDA) Für ihre Rolle als Spatz von Paris, Edith Piaf, in “La Vie en Rose” erhielt sie den Oscar, nun wendet sich die französische Schauspielerin Marion Cotillard der Fledermaus zu: Sie spielt an der Seite von Christopher Nolan im nächsten “Batman”-Film mit.

Ebenfalls dabei sein wird Joseph-Gordon-Levitt, der gemeinsam mit Cotillard unter Nolans Regie in dem Kassenschlager “Inception” gespielt hatte, wie das Filmstudio Warner Brothers am Dienstag mitteilte. “The Dark Knight Rises”, das Finale der derzeitigen “Batman”-Reihe, soll 2012 in die Kinos kommen.

Cotillards Leinwand-Karriere nahm ihren Anfang Ende der 1990er Jahre in Luc Bessons französischer Action-Komödie “Taxi”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft