Navigation

Wahlzettel verschickt: Rennen um die Oscars 2011 hat begonnen

Dieser Inhalt wurde am 28. Dezember 2010 - 10:12 publiziert
(Keystone-SDA)

Los Angeles - Mit der Versendung der Wahlzettel hat das Rennen um die Oscars 2011 begonnen. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences versendete am Montag an ihre 5755 Mitglieder die Unterlagen zur Abstimmung über die nächsten Träger des bekanntesten Filmpreises.
Die Stimmzettel müssen bis zum 14. Januar ausgefüllt zurückgeschickt werden, die Nominierungen werden am 25. Januar bekanntgegeben. Einen guten Monat später, am 27. Februar, findet die 83. Oscar-Verleihung in Los Angeles statt.
Moderiert wird die Gala im Kodak-Theater von den beiden Schauspielern Anne Hathaway und James Franco. Übergeben werden die legendären goldenen Trophäen unter anderem von Sandra Bullock und Jeff Bridges, die bei der Oscar-Verleihung 2010 als beste Hauptdarsteller ausgezeichnet worden waren.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen