Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Walker und Yamada sind Schweizer Meister

(Keystone-SDA) Stéphane Walker verteidigt seinen Titel an den Schweizer Eiskunstlauf-Meisterschaften in Luzern erfolgreich. Bei den Frauen triumphiert erstmals Yasmine Yamada.

Walker lief in einer eigenen Konkurrenz. Der bald 26-jährige Walliser entschied sowohl das Kurzprogramm als auch die Kür für sich und nahm dem zweitplatzierten Lukas Britschgi (Frauenfeld) genau 21 Punkte ab. Insgesamt sicherte er sich den vierten Schweizer Meistertitel. Der 18-jährige Britschgi, nach dem ersten Wettkampfteil bloss im 4. Rang klassiert, nahm zum ersten Mal an Schweizer Meisterschaften teil. Dritter wurde der 16-jährige Nurullah Sahaka (Küsnacht ZH), der wie Britschgi erstmals auf dem Podest stand.

Spannender ging es bei den Frauen zu und her. Die Zürcherin Yamada distanzierte die 15-jährige Yoonmi Lehmann (Lausanne Malley) um 7,06 Punkte. Bronze ging an die 17-jährige Jérômie Repond (Basel).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft