Alle News in Kürze

Wayne Rooney ist seit Samstag zusammen mit Bobby Charlton der beste Torschütze der Geschichte von Manchester United.

Rooney schoss im Cup gegen Reading schon nach sieben Minuten das 1:0. Der 31-jährige Stürmer, der mit 53 Toren auch Rekordschütze der englischen Nationalmannschaft ist, profitierte von einer Vorlage des Spanier Juan Mata, um sein 249. Tor im Trikot der "Red Devils" zu erzielen. Noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde bereitete Rooney das 2:0 von Anthony Martial vor. Manchester United überstand die 3. Runde gegen den Zweitligisten problemlos.

Der in Liverpool geborene Rooney wechselte 2004 als 18-Jähriger von Everton zu Manchester United. Der 79-jährige Bobby Charlton schoss seine Tore für Manchester United zwischen 1954 und 1973.

SDA-ATS

 Alle News in Kürze