Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Mit jeweils einem Treffer sind Roman Josi und Yannick Weber an den Siegen ihrer NHL-Teams beteiligt.

In der 50. Minute schien Josi mit dem 5:3 für die Nashville Predators gegen Nino Niederreiter und die Minnesota Wild alles klar zu machen. Josi hatte bereits im 1. Drittel den Pass zum 1:1-Ausgleich gegeben. Minnesota schaffte allerdings 48 Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich. Nach 1:45 Minuten der Verlängerung sorgte Mattias Ekholm mit seinem ersten Saisontreffer für Nashvilles Sieg.

Während Josi seinen vierten Saisontreffer erzielte, war Yannick Weber zum zweiten Mal erfolgreich. Weber war beim 3:2-Sieg der Vancouver Canucks gegen die Calgary Flames nach 4:40 Minuten der erste Torschütze. Kurios war dieses Tor aber, weil eine Strafe gegen Vancouver angezeigt worden war und Calgary-Goalie Hiller deshalb sein Tor verlassen hatte. In Calgarys Powerplay rutschte ein missratener Pass aber übers ganze Spielfeld ins verlassene eigene Tor. Und weil Weber als verteidigender Spieler den Puck zuletzt kurz berührt hatte, wurde ihm das Tor zugesprochen. Auf Seiten Calgarys zeigte Hiller 30 Paraden; konnte die 8. Niederlage in Folge aber nicht abwenden. Den Siegtreffer der Canucks kassierte der Schweizer nach nur 18 Sekunden der Verlängerung.

Auch Mark Streit konnte einen Skorerpunkt verbuchen. Er bereitete beim 7:4-Erfolg der Philadelphia Flyers in Toronto das 4:3 in der 24. Minute vor.

Die NHL-Spiele aus der Nacht zum Sonntag mit Schweizer Beteiligung: Vancouver Canucks (mit Sbisa und Weber/1 Tor) - Calgary Flames (mit Diaz und Hiller/30 Paraden) 3:2 n.V. San Jose Sharks (ohne Müller) - St. Louis Blues 3:2 n.V. Buffalo Sabres - Colorado Avalanche (ohne Berra/Ersatz) 1:5. Toronto Maple Leafs - Philadelphia Flyers (mit Streit/1 Assist) 4:7. Montreal Canadiens (mit Andrighetto) - Ottawa Senators 4:1. Minnesota Wild (mit Niederreiter) - Nashville Predators (mit Josi/1 Tor, 1 Assist) 5:6 n.V.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS