Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weiteres Opfer der Schulschiesserei von Seattle stirbt

(Keystone-SDA) In Seattle ist ein Opfer der Schiesserei in einer Schule vom vergangenen Freitag seinen Verletzungen erlegen. Die 14-Jährige starb in einem Spital in Everett, wieder US-Sender NBC News am Sonntagabend unter Berufung auf einen Sprecher der Klinik berichtete.

Damit stieg die Zahl der Todesopfer der Bluttat auf zwei. Ein 14-Jähriger hatte in einer Cafeteria der Marysville Pilchuck High School bei Seattle (US-Bundesstaat Washington) das Feuer eröffnet.

Ein 14 Jahre altes Mädchen war sofort tot, vier weitere Mitschüler wurden am Kopf getroffen. Der Schütze, der mit einigen der Opfer verwandt sein soll, nahm sich selbst das Leben. Das Motiv ist noch unklar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft