Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weltpremiere von Musical “Das Wunder von Bern” in Hamburg

(Keystone-SDA) Anpfiff auf der Bühne, Schaulaufen auf dem Roten Teppich: Das Musical “Das Wunder von Bern” hat am Sonntagabend Weltpremiere im neuen Musicaltheater an der Elbe in Hamburg gefeiert.

“Die 54er haben die Nation verändert. Deswegen sind sie für mich die deutschen Helden”, sagte Günter Netzer, deutscher Fussball-Weltmeister von 1974, vor Vorstellungsbeginn.

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Sönke Wortmann und erzählt eine bewegende Familiengeschichte im Ruhrgebiet der Nachkriegszeit vor dem Hintergrund der Fussball-Weltmeisterschaft 1954. Auch der 82-jährige Horst Eckel, einer der WM-Helden von 1954, war unter den Gästen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft