Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wick als erster Schweizer Calder-Cup-Sieger

(Keystone-SDA) AHL – Roman Wick gewinnt als erster Schweizer den Calder Cup der American Hockey League (AHL).
Seine Binghamton Senators gewannen das sechste Finalspiel auswärts bei den Houston Aeros 3:2 und entschieden die Serie (best of 7) mit 4:2 Siegen zu ihren Gunsten.
Wick, der die vergangenen beiden Partien aufgrund einer leichten Hirnerschütterung verpasst hatte, brachte sein Team zu Beginn des Mitteldrittels in Führung, trotzdem lag Binghamton zur zweiten Pause 1:2 im Hintertreffen.
Im Schlussdrittel schaffte das Farmteam der Ottawa Senators jedoch dank zwei Treffern im Powerplay die entscheidende Wende und durfte so im Anschluss erstmals in der Klubgeschichte den Calder Cup in die Höhe stemmen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft