Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wieder Tote bei US-Drohnenangriff in Pakistan

(Keystone-SDA) Islamabad – Bei erneuten Luftangriffen von US-Drohnen sind im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan am Mittwoch nach Geheimdienstangaben mindestens 17 Menschen getötet worden. Drei unbemannte Flugzeuge hätten im Stammesgebiet Nord-Waziristan zehn Raketen abgefeuert.
Zwei Häuser, die von Aufständischen genutzt worden seien, seien zerstört worden, hiess es von Seiten des pakistanischen Geheimdienstes. Dabei seien 14 Kämpfer getötet worden. Stunden später seien bei einem weiteren Drohnenangriff drei weitere Aufständische ums Leben gekommen.
Bei den meisten getöteten Personen habe es sich um Aufständische des Hakkani-Netzwerks gehandelt. Dessen Anhänger kämpfen auf der afghanischen Seite der Grenze gegen die ausländischen Truppen. Am Dienstag waren bei zwei Drohnenangriffen in Nord-Waziristan 15 Aufständische getötet worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft