Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wildhaus SG: Stall ausgebrannt – wahrscheinlich Blitzeinschlag

(Keystone-SDA) Bern – In Wildhaus SG ist am Abend ein Bauernhaus vollständig ausgebrannt. Wie die Kantonspolizei St. Gallen in der Nacht mitteilte, wurde der Brand mit grösster Wahrscheinlichkeit durch einen Blitzschlag ausgelöst.
Der Landwirt habe noch rechtzeitig sieben Rinder aus dem Stall retten können. Er musste danach aber mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Auch das angebaute Wohnhaus sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf weit über hunderttausend Franken.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft